(17.07.2017, 11:18)beity schrieb: Also Du bist jetzt in der Verantwortung
Nein, das sehe ich absolut anders. Ich bin nur noch meiner Gesundheit verantwortlich. Ich bin nicht mehr für andere primär da - Punkt, aus!!! Es wird höchste Zeit für meine Bedürfnisse. Ich bin für nichts einzubinden, was ich nicht will. Ich mache alles systemunabhängig und freiwillig. Wenn ich wie im letzten Monat 1000 € für Sportgeräte ausgebe, mache ich das, weil ich davon überzeugt bin. Ich bin aber absolut nicht mehr auszunutzen - von keinem!!! Meine Liebe zum Leistungssport hat mich diese Grenze oft zu meinem gesundheitlichen Schaden überschreiten lassen. Es ist jetzt einfach eine andere Zeit angebrochen.
Die Verbandsschiene ist in erster Linie für No®malos zuständig und für Abhängige. Dafür eigne ich mich nicht. Ich bin für diese "Stromlinienförmigkeit" einfach nicht geeignet. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei und bin davon auch innerlich absolut nicht überzeugt. Der Verband favorisiert seine Hauptverantwortlichen. Da fließt das Geld; folglich sollte auch da die Leistung rekrutiert werden. Wenn ich von irgendeinem Trainer gefragt werde, werde ich sicherlich Antwort geben; aber ich bin nicht mit hoher Intensität einzubinden. Meine Liebe liegt woanders. Ich liebe es, mit Athleten zu trainieren und meine befreundeten Trainer zu beraten. Ich bin für einen Spagat eines Athleten für permanentes Anbiedern um Vorteile einfach nicht geschaffen. Ich favorisiere den Weg der Leistung nach meinen Kriterien und eine duale Ausbildung. Dazu brauche ich keinen Supervisor. Ich stehe aber keinem Athleten im Weg, der eine andere Form favorisiert - nur dann eben nicht mit mir. Von meinem Wissen profitieren auch nur die Trainer, denen ich mich sehr verbunden fühle. Bei meinem Krafttraining gibt es absolut keine Zuschauer mehr - nur, wenn ich das für richtig halte. Das hält mich nicht von gelegentlichen, doch eigentlich noch oberflächlichen Kommentaren ab. Die eigentlichen Begründungen sind schon sehr viel tiefgreifendr Natur, für deren Recherche eine Menge an Zeit zu investieren ist.
Gertrud