(12.07.2017, 18:52)Atanvarno schrieb:Zitat:Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport im DLV, hat mit dem HLV-Vizepräsidenten Leistungssport Martin Rumpf telefoniert und ihm seine Sicht dargelegt. Die Argumentation, stichwortartig: Die Staffel habe eine besondere Bedeutung, Sprint-Bundestrainer Jörg Möckel setzte deshalb auf den sogenannten Staffelpool, weil es die Mitglieder gewohnt seien, auch vor 80.000 Zuschauern und neben beziehungsweise hinter Usain Bolt zu laufen, anders gesagt: Es wurde internationale Erfahrung eingefordert.Quelle
Diese Erfahrung hat er im nächsten Jahr doch auch noch nicht! Woher kommen denn dann die vielen Überraschungssieger bei EM, WM und OS? Die Begründung ist doch ein absoluter Witz. Sicherlich haben auch schon Athleten die Staffel versaut, die es gewohnt waren, vor 80000 Zuschauern zu sprinten.
Zitat:Außerdem gebe es Daten von fliegend gemessenen Zeiten, die für die Nominierten sprächen. Was Gonschinska zusagte: Pohl werde in die Staffel-Maßnahmen integriert - nach der WM. [/size]
Ich glaube, dass Pohl momentan in der Lage ist, die meisten deutschen Sprinter zu halten oder besser zu sein. Nur darauf kommt es an. Im Leistungssport sollte man auch mal etwas wagen wie Klinsmann damals mit Odonkor!!!
Ich habe damals bei der Kaderaufstellung Steffi Storp integriert, obwohl sie nicht einmal bei den DJM die Qualifikation überstanden hat. Ich habe mich gegen alle Widerstände durchgesetzt. Man muss "Kante zeigen" auch gegenüber Etablierten!!! Sie dürfen den Staffelplatz nicht über Jahre sicher haben. Hier ist einer, der an der Tür zu Großereignissen anklopft, den man unbedingt hineinlassen sollte.
Man kann nach dem jetzigen Procedere die Nachricht ausgeben, dass die Platzierungen bei DM uninteressant sind, was die Staffelplätze angeht. Die Staffel ist bereits vor der DM mit den Etablierten gesetzt.
Gertrud