(30.06.2014, 13:53)Sotomenor schrieb: Nochmals, wir reden jetzt nicht von Rotationen um einen sich mehr oder weniger auf einer Geraden bewegenden KSP herum, sondern von einer massiven Richtungsänderung des KSP!Wenn ich aus der Kurve in die Tangente 'flüchte', weil sie sehr hohe Ansprüche stellt, kann ich gleich a la Invers anlaufen. Die Kurve ist ja Mittel zum Zweck der Hebelwirkung aus der Schräglage, und die ist hilfreich für den Höhengewinn, ausserdem liefert sie Rotationsimpuls/e.
...die Kurve vorher schenkt überhaupt nichts.Die vermeintliche Wirkung der Kurve löst sich in Nichts auf, sobald wir in die Tangente einlaufen.
Ich habe jahrelang gedacht, daß ich in der Kurve irgendwie "Energie" "ansammle" wie eine gespannte Feder, die mir beim Absprung die Energie zurückgibt.
..wenn ich demnächst mit dem invers 1 % über meiner Bestleistung springe, dann erübrigen sich sehr viele theoretische Erörterungen hier. Für die ich übrigens sehr dankbar bin, auch für die kritischen.
Ich habe übrigens mal ein spektakuläres Beispiel eines sich nicht-Treffens beim Flop beobachtet: bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Lübeck flog ein gewisser Guido Kratschmer bei einer Lattenhöhe von 1.98m(gerissen), die Matte nur etwas streifend, mit dem Rücken auf den Tartanboden.
Jeden anderen hätte es zerlegt, Guido stand auf, als wäre nix und sprang sofort den nächsten Versuch. Er hatte zu der Zeit eine sehr entwickelte Muskulatur.
Wie schätzt Du Deinen technischen Reifestand ein, wann kommst Du an Deine BL oder zumindest JBL ran?