(01.11.2014, 11:50)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(01.11.2014, 11:06)MZPTLK schrieb: Mitte 2014 sagte ein Landesbeamter aus: CDU-Minister, Angehörige der Freiburger Staatsanwaltschaft und der UNI- und Klinik-Leitung sollen viele Jahre Ermittlungen gegen Klümper abgeblockt haben... und MK-Trainerin Gertrud Schäfer war auch oft vor Ort.
Nicht sehr verwunderlich, bei Klümper gaben sich Sportfunktionäre, Olympioniken, Bundesligafussballer, Minister, Scheichs, Erzbischöfe, Staatsanwälte, Manager und Professoren die Klinke in die Hand...
H. Klimmer / sen.
Unterlassen Sie bitte Ihre Nickeligkeiten bezüglich meiner Person - Sie "standhafter", ehemaliger DDR-Bürger aus dem Hochschul- und Leistungssportbereich!!!



Kleine Anekdote aus dem Mehrkampfbereich: Ein ehemaliger DDR-Trainer fragte mich, wie viel Sabine reißt. Sie reißt nicht!!! Wie viel leistet sie in der beidbeinigen Kniebeuge? Sie hat diese Übung nicht im Programm!!! Ja, welche Übungen macht sie denn dann? Ja, da mach dir mal Gedanken!!! - Mein lieber Herr Klimmer: Es gibt Sachen, die man nicht mit Pillen richten kann und für die es (noch) keine Pillen gibt. Sehen Sie, das geht eben nicht in jeden Kopf! Zerbrechen auch Sie sich bitte nicht den Kopf über Dinge, die Sie nie verstehen werden und auch nicht mehr verstehen wollen! Bleiben Sie lieber beruhigt "sauber"




Übrigens wiederholen Sie sich bezüglich dieser Aussage sehr oft. Das grenzt schon an Vergesslichkeit!

Wenn ich so spitzfindig wie Sie wäre, würde ich über die heutige deutsche Spitzen-LA sagen, dass ein Großteil der erbrachten heutigen Topleistungen unter der Regie ehemaliger DDR-Trainer oder Trainer aus dem Osten (auch übrigens im Westen) erzielt werden und mit einem vielsagenden Lächeln begleiten. Darüber habe ich schon so manche Bemerkung gehört. Ich selbst tätige solche Aussagen nicht, höre nur zu. Ich billige jedem eine Änderung seines damaligen Verhaltens zu.
In "alter" Frische!
Gertrud