16.06.2017, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017, 07:48 von icheinfachma.)
Ich glaube, du bist schneller, wenn du bei Excel bleibst und dir Abkürzungen zulegst. Bei mir hat z.B. jede Übung eine zweibuchstabige Abkürzung. Eine Trainingswoche kann dann z.B. wie im Bildanhang aussehen. Die Abkürzungen hat man schnell drin, das kann man den Athleten abverlangen. Außerdem wird die Übersichtlichkeit erhöht, indem die Trainingsinhalte verschiedene Farben haben: dunkelrot - aerobe Ausdauer; rot - anaerobe laktazide Ausdauer; rot mit weißer Schrift Kraftausdauer; orange - alaktazide anaerobe Ausdauer; gelb - Schnelligkeit / Schnellkraft; blau mit weißer Schrift - IK-Training; grün mit weißer Schrift - Hypertrophietraining.
19 steht für Trainingswoche 19, SVP ist die spezielle Vorbereitungsphase und so habe ich dann alle Wochen untereinander. Man msus aber anmerken, dass das kein Trainingsplan, sondern -protokoll ist. Trainingspläne schreibe ich auf kleine Zettel und nehme sie ins Training mit, aber nach dem selben Muster. Der Rahmentrainingsplan für jede Trainingsphase sieht auch so wie das Protokoll aus.
19 steht für Trainingswoche 19, SVP ist die spezielle Vorbereitungsphase und so habe ich dann alle Wochen untereinander. Man msus aber anmerken, dass das kein Trainingsplan, sondern -protokoll ist. Trainingspläne schreibe ich auf kleine Zettel und nehme sie ins Training mit, aber nach dem selben Muster. Der Rahmentrainingsplan für jede Trainingsphase sieht auch so wie das Protokoll aus.