28.05.2017, 23:23
(28.05.2017, 23:14)Eknulah schrieb:(28.05.2017, 23:01)Dackfield schrieb:(28.05.2017, 22:53)eierluke schrieb: @Sebastian: das fragliche Wunderkind ist der erst 19 Jährige Grant Holloway (USA) University of Florida.
er ist bereits Weltklasse in 110 Hürden, 400m und Weitsprung und verbessert sich fast monatlich.
Leider weiß er noch nicht, dass er Zehnkämpfer ist und ist daher noch kein Thema für London.
Was soll Brugger jetzt machen?
Ratingen auslassen und kampflos zusehen, wie Kazmirek und Abele ihn womöglich übertreffen - oder mitmachen? Im Falle seiner Qualifikation wäre London dann aber sein 4. Zehnkampf in 2017
Falls Kazmirek oder Abele nicht in Ratingen starten ist er so oder so durch.
Ich halte es momentan zumindest für sehr fraglich das überhaupt beide in Ratingen starten und jeweils Bruggers Punktzahl überbieten.
Ganz so pessimistisch bin ich da nicht.
Aber selbst wenn beide starten, durchkommen und Bruggers Götzis-Punktzahl überbieten, müsste Brugger ja noch einen draufpacken und einen der beiden hinter sich lassen. Brugger war ja schon recht nah am Limit, viel Luft nach oben ist da vermutlich momentan nicht mehr.
Interessant an der Situation auch, dass Brugger und Abele in der selben Trainingsgruppe sind.
Das Brugger am Limit mit der Punktzahl zu sein scheint sehe ich ähnlich.
Er wird wohl nie wieder 10,89s über 100m und diese Fabelzeit über 400m laufen.
Es lief sehr sehr viel rund für ihn, viel mehr geht da wohl nicht, ist ja jetzt auch schon 25. Riesen Sprünge sind da eher selten, vor allem da er sich sonst immer ein paar Patzer irgendwo leistet, dass hat er diesmal nicht.
Ich will damit nicht Bruggers Leistung schmälern, aber in Richtung Medaillenkampf sehe ich Kazmirek oder Abele doch deutlich vorne.
3 Zehnkämpfe vor London für Brugger sind vermutlich zuviele. Ich denke er lässt aus und hofft das seine Punktzahl reicht.
Irgendwann wird es doch mal die Ergebnisse der MRT-Untersuchung von Kazmireks Sprunggelenk geben und Klarheit herrschen ob es bis Ratingen reicht oder?