27.06.2014, 20:43
(17.06.2014, 08:29)lor-olli schrieb: @ deca, mzptlk
vielleicht beruhigt es die Herren, dass ich das Thema Erährung nicht ganz freiwillig "beackert" habe (Magentechnisch bedingt...)!
Außerdem finde ich es richtig in einem solchen Forum (wir wollen doch, dass hier möglichst viel Leben stattfindet…), dass wichtige Fragen auch beantwortet werden (und mancher Leistungseinbruch kommt auch von schlechter / falscher Ernährung, wie ich bestätigen kann!). Und ich bin ein geduldiger Zuhörer, wenn meine Expertin "vom Leder zieht". (Darf man leicht untergewichtigen Ökotrophologinnen eigentlich vertrauen )
Verstehe ich sehr gut. Mein Tipp
Teigwaren vor dem Wettkampf es ist wie im Fussball die Speicher müssen gefüllt sein. (Normale Portion)
Salz: geht sehr oft vergessen. Bouillon oder japanische Nudelsuppe
unbedingt dabei haben.
(Nudelsuppe Vor dem Speerwerfen einnehmen präventiv für den 1500 m Lauf und vor dem Hochsprung je nach Zeit auch vor dem 400 m Lauf)
Flüssiger Honig mit Tee einnehmen.
Unbedingt bis max 30 Min. nach dem Wettkampf nochmals eine kleine Portion Teigwaren zu sich nehmen. Energiespeicher müssen sofort wieder gefüllt werden.
Achtung Spezialpräparate wie "Energiedrinks/Riegel" vor dem Wettkampf unter intensiver Belastung testen nicht alle vertragen das.