(20.03.2017, 19:07)Robb schrieb: Liest sich alles so einfach bei euch, "Hätte sie schon früher haben können". Sie hatte sich an Experten gewandt, nur waren es eben die falschen, aber wie soll eine junge Athletin sowas einschätzen?
Es passen nicht immer alle zusammen, obwohl sie vielleicht gut sind. Ein hervorragende deutsche Hochspringerin ist mit dem DLV-Ernährungsberater sehr gut gefahren. Ich hatte ihn mal wegen einer Kleinigkeit angemailt. Er hat umgehend geantwortet. Solche Sachen habe ich im Hinterkopf gespeichert. Ich verdamme nicht alles, was vom DLV kommt. Wenn es gute Fachleute dort gibt, erkenne ich das auch an.
Ich selbst mache doch keinen anderen für mein Übergewicht verantwortlich. Ich alleine trage die Schuld und weiß auch um meine Fehler. Die Abnehmart von Pamela Dutkiewicz ist nun wirklich nichts Neues. Das muss eigentlich jeder Trainer kennen, der im Ernährungsbereich helfen will. Ich werde das irgendwann in Angriff nehmen, sehe mich aber schon wie einen Tiger durch die Wohnung laufen. Es braucht sicherlich Zeit, die Esspausen zu verkraften.
Wann treffen schon alle positiven Merkmale (Physis und Psyche) zu Weltklasseleistungen bei einer Athletin oder einem Athleten zusammen? Das ist die berühmte "Nadel im Heuhaufen". Man kann auch als Trainer/in nicht jede potentielle Athletin von ihrem Glück überzeugen. Ich sage immer: "Ich kann raten. Machen musst du!" Einige machen, aber beileibe nicht alle Talente. So ist das nun mal!
Gertrud