25.06.2014, 11:36
(24.06.2014, 11:36)kari.hgw schrieb: Bei der Team EM gabs folgende Regeln für den Hochsprung:A darf nicht mehr weiterspringen. Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ist er nach den Team-EM Regeln nicht mehr sprungberechtigt, er steht noch nicht als Sieger fest da B noch Versuche über 2,25 machen kann und diese noch theoretisch schaffen kann. Einen einmal ausgeschiedenen Athleten kann man nicht mehr zurück in den Wettkampf holen. Diese Ausnahme sollte nur gelten, wenn der Springer zum Zeitpunkt seines 4. Fehlversuches definitiv als Sieger feststeht. Sonst kann man es auch dem Publikum nicht klar machen, warum er, nachdem er schon raus war, wieder weiterspringen darf.
zusätzlich zu den normalen Regeln gilt: Jeder der 4 Fehlversuche hat (egal wann sie waren) scheidet aus. Es sei denn man ist der Gewinner, dann gilt diese Regel nicht mehr:
Was ist wenn folgendes beim Kampf um den ersten Platz passsiert:
2,15 2,20 2,25
A XXO XO X
B O - XXX
A ist ja der Sieger, aber schon vor B ausgeschieden. Darf er jetzt noch weiter springen?
Davon ab, ein Springer, der mental schon mit dem Wettkampf abgeschlossen hat weil er ausgeschieden ist, wird sich kaum noch für weitere Versuche pushen können. Die Spannung ist ja total weg.
Ja, man hat kari.hgw ab und an durchs Bild laufen sehen