10.02.2017, 11:48
Hey danke für die ersten Ideen. Vitamin D Mangel ist ein guter Ansatz. Allerdings stehen Eier und Avocado in hohen Mengen auf meinem Speiseplan, das sind soweit ich weiß eigentlich gute D-Lieferanten. Ich habe jetzt gehört, dass es auch ein B12 Mangel sein könnte, was meint ihr dazu? B12 ist soweit ich weiß viel in Fisch, Leber, Niere und solchen Sachen - das esse ich alles nicht. Könnte also auch das sein. Will jetzt mal Vitasprint testen, um den B12 Gehalt zu pushen. Das gibts hier in Flaschen und in Kapseln - besteht da ein Unterschied? Der Preis ist ziemlich unterschiedlich, deshalb frage ich mich, ob eines besser oder schlechter ist?!
@Omega: Ich bin kein Freund von allgemeinen Hausärzten, da bin ich gerne Drückeberger. Zumal ich morgen in Urlaub fahre. Aber ja, wenn es nicht weggeht, muss ich wohl hingehen. Kann der Arzt testen, ob ich Vitamin D-Mangel oder einen B12 Mangel habe? Oder bekomme ich das irgendwie selbst heraus?
@Omega: Ich bin kein Freund von allgemeinen Hausärzten, da bin ich gerne Drückeberger. Zumal ich morgen in Urlaub fahre. Aber ja, wenn es nicht weggeht, muss ich wohl hingehen. Kann der Arzt testen, ob ich Vitamin D-Mangel oder einen B12 Mangel habe? Oder bekomme ich das irgendwie selbst heraus?