30.12.2016, 20:58
Da sich hier keiner weiter traut, schreib ich mal meine Meinung:
a) ... Wurf die Anzahl der Probeversuche auf einen reduzieren?
Ja, das geht in Absprache mit dem WKL
b) ... Sprung entscheiden, keine Probeversuche zu gewähren
Nein, das geht aus meiner Sicht nicht.
c) ... Wurf die Anzahl der Versuche verringern (z.B. alle haben 4 anstatt 3+3)
Möglich durch den WKL, hab ich auch schon so erlebt, wie im Bsp.
d) ... Bahn oder Start die 1500m VL anders verteilen (z.B. 3 Läufe à 20 anstatt 4 Läufe à 15)
Möglich, aber darüber entscheidet der WKL
e) ... Stabhoch die Anfangshöhe ändern
aus meiner Sicht nicht möglich, es sei denn die Ausschreibung enthielt keinen Hinweis dazu und man bleit unter der Norm für diesen Wettkampf, würde ich aber nicht empfehlen
f) ... Stabhoch die Steigerungshöhen ändern, aber die Anfangshöhe belassen
bessere Idee, habe ich auch schon erlebt, aber nur in Absprache mit dem WKL und wenn vorher nichts dazu ausgeschrieben wurde
g) ... Bahn entscheiden, dass die 800m VL als Gruppenstart (mit 15 TN) anstatt in Bahnen (mit 8 TN) durchgeführt werden
Auch Entscheidung des WKL, habe ich auch schon erlebt
h) ... Weit entscheiden, dass die ersten 3 Versuche eines großen Teilnehmerfeldes auf 2 parallelen Anlagen durchgeführt werden (die letzten 3 Versuche aber nicht und/oder
Aus meiner Sicht: Entscheidung des SR, wird aber meistens vorher schon durch einen guten WKL so entschieden. Haben wir schon öfter gemacht, vor allem in unteren AKs.
i) ... Wurf die nachgemeldeten Teilnehmer zurückzuweisen oder nur AK starten zu lassen
Aufgabenbereich des WKL
a) ... Wurf die Anzahl der Probeversuche auf einen reduzieren?
Ja, das geht in Absprache mit dem WKL
b) ... Sprung entscheiden, keine Probeversuche zu gewähren
Nein, das geht aus meiner Sicht nicht.
c) ... Wurf die Anzahl der Versuche verringern (z.B. alle haben 4 anstatt 3+3)
Möglich durch den WKL, hab ich auch schon so erlebt, wie im Bsp.
d) ... Bahn oder Start die 1500m VL anders verteilen (z.B. 3 Läufe à 20 anstatt 4 Läufe à 15)
Möglich, aber darüber entscheidet der WKL
e) ... Stabhoch die Anfangshöhe ändern
aus meiner Sicht nicht möglich, es sei denn die Ausschreibung enthielt keinen Hinweis dazu und man bleit unter der Norm für diesen Wettkampf, würde ich aber nicht empfehlen
f) ... Stabhoch die Steigerungshöhen ändern, aber die Anfangshöhe belassen
bessere Idee, habe ich auch schon erlebt, aber nur in Absprache mit dem WKL und wenn vorher nichts dazu ausgeschrieben wurde
g) ... Bahn entscheiden, dass die 800m VL als Gruppenstart (mit 15 TN) anstatt in Bahnen (mit 8 TN) durchgeführt werden
Auch Entscheidung des WKL, habe ich auch schon erlebt
h) ... Weit entscheiden, dass die ersten 3 Versuche eines großen Teilnehmerfeldes auf 2 parallelen Anlagen durchgeführt werden (die letzten 3 Versuche aber nicht und/oder
Aus meiner Sicht: Entscheidung des SR, wird aber meistens vorher schon durch einen guten WKL so entschieden. Haben wir schon öfter gemacht, vor allem in unteren AKs.
i) ... Wurf die nachgemeldeten Teilnehmer zurückzuweisen oder nur AK starten zu lassen
Aufgabenbereich des WKL