17.12.2016, 14:17
(16.12.2016, 14:38)sewi schrieb: Nachdem etwas Unmut über die für externe Trainer überraschende Einführung der Mehrfachsprünge als Wettkampfform entstanden ist, führt der HLV mittlerweile Informationsveranstaltungen zum Meinungs- und Erfahrungsausstausch ein. Das wäre zwar vor Einführung des neuen Systems sinnvoll gewesen, ist aber auf alle Fälle begrüßenswert und ein Schritt in die richtige Richtung.Hab es eben auf der HLV Seite unter Aktuelles gelesen-
Dort steht, dass nach dem Kick-off Termin für die Einführung des Wettkampfsystems Mehrfachsprünge weitere Termine zum Austausch und zur Weiterentwicklung der Athleten (gab wohl schon einen) stattfinden werden, und interessierte Trainer mit ihren Athleten teilnemen können. Die Termine sind am 18.12. und 29.12. in der Halle Ffm-Kalbach, jeweils 1 1/2 Stunden.
Es soll also bei den Treffen die Bedeutung des neuen Systems vor-und klargestellt werden (das versteht man unter Kick-off Treffen).
Es geht demnach meiner Meinung nach nicht vornehmlich um eine Diskussion auf Augenhöhe, sondern um Darstellung der Richtigkeit und Effektivität des Systems. Sollte man wirklich nach Ffm fahren, um sich bereits Beschlossenes anzuhören? Ziel ist doch ausschließlich, abweichende Meinungen als falsch zu bewerten. Wäre auch gut zu wissen, welche offizielle Person vor Ort "mit Rat und Tat" zur Verfügung steht.