(09.12.2016, 01:15)Gertrud schrieb:(09.12.2016, 00:51)MZPTLK schrieb: Sie scheint also inhaltlich nicht auf Deine Argumente eingegangen zu sein.
Die anderen Trainer(Übungsleiter scheinen alles geschluckt zu haben.
Kann es sein, dass wir in Deutschland schon mal weiter waren?
Wenn ich sowas lese, kriege ich direkt Lust, nach über 30 Jahren mal wieder eine Fortbildung mitzumachen.
Eigentlich kenne ich Elke Bartschat so nicht. Auf mich hat sie immer einen guten Eindruck gemacht.
Gertrud
Es ist ja nicht so, dass Frau Bartschat unsympathisch rüberkommt. Meine Argumentation war nicht gegen die Person Bartschat gerichtet, sondern auf die Sache bezogen. Offensichtlich konnte sie das schlecht bzw. überhaupt nicht trennen. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen Einführungslehrgang (C-Kader) vor einigen Jahren in Münster. Wir sind mit einem Athleten angereist (Frau Schäfer, das war der Vorderfußspringer). Vor der Heimfahrt standen (die Athleten waren durch teils intensive Belastungen - auch im Stabibereich mit Gummi-bzw. Seilzügen ermüdet )ausgedehnte koordinative Übungen auf dem Programm. Im Laufe der Übungen (auch Mehrfachsprünge) nahmen nach und nach einige Trainer ihre Schützlingen heraus, weil die Abläufe unsauber wurden. Frau Bartschat hatte das offensichtlich nicht registriert und bis zum Ende durchziehen lassen. Mir(und anderen) ist eine Aussage von Frau Bartschat noch in guter Erinnerung. Mädchen sollten serienweise Einbeinsprünge absolvieren. Sie meinte, dass das eigentlich noch zu früh für die Athletinnen sei, es aber dazu gehöre - also gemacht werden müsse. Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Jedenfalls sagt sie was sie denkt......