(04.11.2016, 15:48)Atanvarno schrieb:(04.11.2016, 15:10)Halloo schrieb: Wenn die Macher der KL Übungen anbieten, die schädlich für richtige Beweguingsausführungen sind, stellt sich doch die Frage, wie deren sonstige Qualifikation ist. Sind die denn beidäugig blind?
Hast du deine Kritik an bestimmten Übungen (und idealerweise sogar bessere Alternativen (die n i c h t Wiedereinführung des 3-Kampf heißen ) den Verantwortlichen mitgeteilt? Wenn man nicht nur als Meckerer, sondern als konstruktiver Kritiker wahrgenommen wird, erhöht das meiner Erfahrung nach deutlich die Chance mit seiner Kritik auch Gehör zu finden.
Die Qualifikation der Verantwortlichen in Frage zu stellen, mag aus deiner Sicht richtig sein, bringt dich aber nicht in einen Dialog mit der Chance auf Änderung.
Gibt es denn im gesamten Bereich des DLV, der Bundes- und Landestrainer und sonstigen Experten keine Person, die diesen Mißstand an betreffender Stelle vorträgt? Ich finde das einfach nur traurig. Wenn ein Verbandstrainer gegen den Mainstream argumentiert, wird er über kurz oder lang seinen Job verlieren. Kritiker sind nicht sehr gern gesehen.
Wenn irgend ein Vereinstrainer oder Sonstiger gewisse Dinge kritisch, die den Verband betreffen, vorbringt, läuft er in der Regel gegen eine Wand und wird als Querulant angesehen. Ich habe mich oft genug vorgewagt mit dem ernüchternden Ergebnis, dass ich es jetzt lieber lasse. Hab langsam - um es mal konkret zu sagen, die Sch.. voll.
Gibt es denn wirklich keine vernünftige Alternative zur AUSSCHLIESSLICHEN KL ? Und Noch einmal: Ich bin nicht generell gegen die KL, wenn die Übungen entsprechend sind. Die KL als ausschließliche Form macht die LA nach meiner Überzeugung kaputt. Es ist müßig, die Argumente laufend zu wiederholen.