(31.10.2016, 09:24)Gertrud schrieb:(31.10.2016, 02:16)Sprunggott schrieb:(30.10.2016, 23:38)nico schrieb: Hallo Frau Schäfer, noch eine Frage: was heißt das "in back mechanics sprinten"? Danke hn
Ich heiße zwar nicht "Schäfer" ...
-Grob gesagt, bei "back- side mechanics" wird zu sehr hinter dem Körperschwerpunkt beim sprinten gearbeitet (druck hinter der Hüfte mit anfersen) - Es sollte aber die Kraft direkt aus dem Knie- Hub/ -Hip- Down im "Fenster" unter dem KSP ankommen- Das lösen am Boden
erfolgt eher durch das "umlenken der Hüfte in den angle- cross über das Knie - "front- side mechanics".
oder mal GOOGELn
Habe das "side" einfach vergessen, passiert auch einer Schäfer! Ich habe momentan sehr viele Dinge in meinem kreativen Kopf, weil ich wieder engagiert bin. Junger Freund, was nicht ist, kann durchaus bei richtigem Engagement noch werden. Jede/r hat mal klein angefangen. Sie können zwar nicht zur Schäferin, aber durchaus zum Schäfer werden!
Gertrud
Junger Freund?? ....Ich glaube zu wissen, wer Nico ist. Er mag zwar ein Anfänger hier im Forum sein, als langjähriger Trainer aber mit Sicherheit nicht. Seit vielen Jahrzehnten ist er in einem kleinen Verein erfolgreich als hochlizenzierter Trainer dabei, und war vor langer Zeit selbst ein guter Athlet - wenn auch nicht im Hürdensprint. Kenne ihn seit ca. 55 Jahren. Er hat mal klein angefangen, doch dass ist schon länger her als bei ihnen Frau Schäfer. :-)