23.08.2016, 12:13
Mayer ist 24, dass sollte man hier nicht "unterschlagen", also in einem Alter in dem Steigerungen immer noch durchaus möglich sind. Die vielen PBs in Rio zeigen eins sicher: Das war ein perfekter Wettkampf. Was sie nicht zeigen ist: Sind diese PBs Ausreißer oder hat er sich auf diesem Nivrau stabilisiert? Zumindest deutet er an, dass er sich auf diesem Niveau einpendeln könnte. Zu was das in der Zukunft reicht (8500, 8600, 8700, 8800…) ist spekulativ und hängt auch davon ab ob ihm auf in Zukunft “perfekte" oder nahezu perfekte Wettkämpfe gelingen.
Ein Faktor hierbei ist die Erfahrung ein anderer die mentale Wettkampfstabilität - hier ist Eaton schon außergewöhnlich. Vielleicht wird Mayer das auch? Die 1500m ist er übrigens schon deutlich schneller gelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass er wenn gefordert auch schneller laufen kann!
Auch Kazmirek scheint mir noch nicht “am Ende", allerdings darf er sich diese wiederkehrenden Ausrutscher in ein oder zwei Diziplinen dann nicht mehr erlauben. Eine zumindest akzeptable Leistung müsst dann icn jeder Diziplin drin sein, müssen ja nicht immer gleich PBs werden.
Ein Faktor hierbei ist die Erfahrung ein anderer die mentale Wettkampfstabilität - hier ist Eaton schon außergewöhnlich. Vielleicht wird Mayer das auch? Die 1500m ist er übrigens schon deutlich schneller gelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass er wenn gefordert auch schneller laufen kann!
Auch Kazmirek scheint mir noch nicht “am Ende", allerdings darf er sich diese wiederkehrenden Ausrutscher in ein oder zwei Diziplinen dann nicht mehr erlauben. Eine zumindest akzeptable Leistung müsst dann icn jeder Diziplin drin sein, müssen ja nicht immer gleich PBs werden.