(22.08.2016, 14:23)jonas90 schrieb: Ich finde die Regelung eines Extrapunkts beim richtigen Tippen aller drei Medaillengewinner in einer Disziplin nicht gut. Begründung ist, dass ich ein Fan vom KISS (Keep it simple and stupid)-Prinzip bin. Je mehr man richtig tippt, desto mehr Punkte macht man automatisch.
Ich finde den Punkt mit der Simpliifikation in vielen Bereichen grundsätzlich durchaus diskutabel.
Nur würde in diesem Fall eben ein diszipliübergreifendes stupides Addieren der Punkte den Charme kompletter Siegerehrungen ignorieren, was ich wiederum sehr bedauern würde. Der Zusatzpunkt sollte das komplett besetzte Siegertreppchen daher auch weiterhin honorieren.
Auffällig finde ich höchstens noch den Umstand, dass der ausschl. "gelbe" 3er-Tipp aller Medaillengewinner mit 4 Punkten gerade mal einen Punk mehr bringt als ein alleiniger korrekter "grün" Tipp. Der oben gepriesene Charme wird hier wieder mit den Füßen getreten.

Unter dem Strich wäre ich speziell in diesem Rio-Tippspiel natürlich für einen Sonderbonus für denjenigen mit den meisten Medaillengewinnertipps.