20.08.2016, 12:42
(20.08.2016, 08:14)Atanvarno schrieb: Was war das für ein verrückter 5000er? Ayana zeitweise 50m vor dem Feld und dann ein kompletter Einbruch. Vielleicht war die Tempoverschärfung ab Runde vier etwas zu aggressiv.
Hochachtung vor Vivian Cheruiyot, die 16 Jahre nach ihrem Olympiadebüt in Sydney Gold holt.
Ich würde bei Ayana nicht von einem Komplett-Einbruch sprechen, sie ist einfach (ohne die genauen Zeiten zu haben) ihre 69/70er Runden bis ins Ziel durchgelaufen, natürlich keine 66er, wie als sie das Tempo verschärfte. Wenn sie eine Schwäche hat, dann die letzten beiden Runden. Das wusste Cheruiyot (die auch in Top-Form ist), die begünstigt durch die wechselnde Führungsarbeit mit Obiri kämpfte, dass sie vielleicht auf den letzten beiden Runden nochmal ne Chance bekommt, was auch passiert ist. Ich dachte zwischendurch zwar auch, dass es für Ayana reicht zumal sie mit der Japanerin auf dem ersten km die ideale Tempomacherin hatte), aber als nach 3 km der Vorsprung nicht größer wurde, habe ich für Vivian gehofft...