15.08.2016, 05:43
Insgesamt sind das schon starke Ergebnisse, van Niekerk war die ganze Saison schon stark, aber den WR habe ich jetzt nicht erwartet - die Bahn gibt das aber her, sieht man auch an den Ergebnissen der Anderen.
Die Berichterstattung insgesamt ist überbordend kann aber mit der Qualität der Athleten nicht mithalten
Ein sehr verräterisches Zeichen wie da gearbeitet wird: der britische Turner Whitlock wird im Bodenturnen als Brite geführt, beim Seitpferd als Amerikaner - nicht dramatisch sollte man meinen, aber dieser Fehler wird von ALLEN Medien übernommen, bis hinein in den offiziellen Medaillenspiegel. Sogar die BBC scheint das nicht zu kontrollieren obwohl sie ihre “Turnersensation" groß feiern. Vieleicht sollte man den Medaillenspiegel ganz weglassen wenn ihn eh keiner ernst nimmt? 
Bolt ist schon auch eine besondere Nummer, manchmal hat es auf mich den Eindruck, dass seine Gegner einknicken, wenn sie nur den Namen hören - aber sehr gut, dass Gatlin kein Gold gegen ihn holen kann…
Beim Dreisprung der Frauen zeigte Iberguen, dass sie derzeit die beste und nervenstärkste Dreispringerin ist. Die Deutschen Damen sind nicht schlecht gesprungen, aber bei Weiten von 15m haben sie keine Chance. Trotzdem achtbar, genau wiel Spelmeier und auch Klosterhalfen.
Bei den Marathonläuferinnen fällt mir eigentlich nur Scherl ein, den Namen der beiden "fröhlichen" Olympiatouristinnen habe ich schon vergessen
. Wenn man sich bloß zur Medaille grinsen könnte… 
Die Berichterstattung insgesamt ist überbordend kann aber mit der Qualität der Athleten nicht mithalten

Bolt ist schon auch eine besondere Nummer, manchmal hat es auf mich den Eindruck, dass seine Gegner einknicken, wenn sie nur den Namen hören - aber sehr gut, dass Gatlin kein Gold gegen ihn holen kann…
Beim Dreisprung der Frauen zeigte Iberguen, dass sie derzeit die beste und nervenstärkste Dreispringerin ist. Die Deutschen Damen sind nicht schlecht gesprungen, aber bei Weiten von 15m haben sie keine Chance. Trotzdem achtbar, genau wiel Spelmeier und auch Klosterhalfen.
Bei den Marathonläuferinnen fällt mir eigentlich nur Scherl ein, den Namen der beiden "fröhlichen" Olympiatouristinnen habe ich schon vergessen