(14.08.2016, 07:13)hoffnungsvoller Vater schrieb: Da kann man leider nur zu sagen, dass die deutschen Sprinter und Sprinterinnen alle Meisterschaftsversager sind. Keine Nervenstärke, keine Lockerheit und dazu z. B. bei Reus eine bemerkenswert unangebrachte Arroganz. Auch Pinto sagte im Interview "Ich bin zufrieden". Da kann ja nicht mehr kommen!!! Schade!
Bei Tatjana Pinto kann ich mangelnde Lockerheit, Schwankungen und immer wieder vorkommende Schockstarre durchaus nachvollziehen. Man sollte ihr noch eine Zeit zum Verarbeiten geben. Sie ist sicherlich ein Sonderfall. Wir können ihre Gemütslage wohl nicht nachvollziehen. Die Situation ist für ihr Innenleben an Grausamkeit nicht zu überbieten. Da lasse ich sehr große Milde für einen großen Zeitraum walten. In dem Fall sehe ich es als gut an, wenn Sprinten sie zufrieden macht und ihr Gesicht wieder Lächeln zeigt - ganz unabhängig von der Zeit.

Ansonsten kann ein Psychologe vielleicht helfen oder eben auch neuartige Startkontrollen und nicht ein alte wie mal in Ratingen, wo Fehlstarts augeenscheinlich waren
Gertrud