13.08.2016, 12:26
(12.08.2016, 23:47)Pretender schrieb: GER im HF (Fussball) und Kerber im Finale!
Ich bin wirklich gespannt auf das Tennis-Finale der Damen. Kerber in der eindeutigen Favoriten-Rolle und mit einer sicheren Medaille im Gepäck aus mentaler Sicht in keiner so leichten Situation, wie es scheint. Nach ihrem gestrigen Auftritt, vor allem in einer intensiven Phase nach bereits vergegebenen Matchbällen bei den wichtigen Punkten, sich derartig aus der Affäre zu ziehen, das Match noch in zwei Sätzen zu gewinnen, obwohl sie nicht mehr die Spielerin war, die das Match zum Schluss diktierte, war aber schon eine reife Leistung.
Ich hoffe, dass Kerber in der Lage ist, mit dem Erwartungsdruck umzugehen. Sie spielt nämlich gegen eine Gegnerin, die im gesamten Turnier gar keinen Erwartungsdruck hatte und an der nach einem phänomenalen Turnier - egal bei welchem Ausgang - niemand etwas kritisieren wird. Das ist in einigen Fällen relativ tückisch. Ich drücke Kerber als Fan des Tennissports die Daumen, sie würde mit Gold ihre bisherige Saison wirklich krönen.