12.08.2016, 22:54
Bin ja immer noch sprachlos zu dem Rennen. Ich hatte ja schon in Hengelo geunkt, dass Ayana mit ihrer 5000 m PB und Front-Running-Stil "locker" den 10000 m WR knacken können müsste. Heute hat sie das bestätigt. Klar, es war für Ayana ein ideales Rennen, mit Alice Aprot Nawowuna (von der ich erst dachte, sie sei auch ein Fall für den Caster Semenya Thread) als Tempomacherin. Ich war dann jedoch überrascht, dass selbst dieses Tempo nach 5000 m Ayana immer noch zu langsam war.
Was mich aber wundert ist die immense Menge an PB's , auch weiter hinten.
Molly Huddle: PB um über 35 s, Betsy Saina um 50 s, Grövdal auch nach ihrer PB bei der EM nochmal PB von fast 20 s,
Sara Lahti PB um ca. 20s, Maslova um fast 40, Nukuri um 20,
(komischer nur die Japanerinnen nicht)
24! Athletinnen unter 32 min.
An irgend etwas muss das gelegen haben. Luft, Tageszeit, Temperatur.
Heute Nacht sind 400 m VL, dann wird sich zeigen, ob die Bahn zu kurz war...
Der Unterschied zwischen Ayana und Dibaba war fast identisch zu dem in Hengelo (ca. 25 s). Tirunesh 16 Monate nach Geburt ihres Sohnes nochmal PB - aber insgesamt chancenlos; dennoch wie ihre Kusine Derartu Tulu nochmals mit Bronze bei ihren wahrscheinlich letzten Spielen auf der Bahn.
Bin gespannt, ob Kamworor bei den Männern ähnliches versucht.
Was mich aber wundert ist die immense Menge an PB's , auch weiter hinten.
Molly Huddle: PB um über 35 s, Betsy Saina um 50 s, Grövdal auch nach ihrer PB bei der EM nochmal PB von fast 20 s,
Sara Lahti PB um ca. 20s, Maslova um fast 40, Nukuri um 20,
(komischer nur die Japanerinnen nicht)
24! Athletinnen unter 32 min.
An irgend etwas muss das gelegen haben. Luft, Tageszeit, Temperatur.
Heute Nacht sind 400 m VL, dann wird sich zeigen, ob die Bahn zu kurz war...
Der Unterschied zwischen Ayana und Dibaba war fast identisch zu dem in Hengelo (ca. 25 s). Tirunesh 16 Monate nach Geburt ihres Sohnes nochmal PB - aber insgesamt chancenlos; dennoch wie ihre Kusine Derartu Tulu nochmals mit Bronze bei ihren wahrscheinlich letzten Spielen auf der Bahn.
Bin gespannt, ob Kamworor bei den Männern ähnliches versucht.