09.08.2016, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016, 10:33 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Zitat ergänzt und Layout
)
(07.08.2016, 16:52)dominikk85 schrieb: Mal sehen ob Phelps wieder so abräumt.
Er hat schon damit angefangen. Die deutschen Schwimmer können eigentlich nur auf Koch hoffen. Ich denke eine andere Medaillenchance wird es nicht geben (auch Hentke nicht, irre mich aber gerne). Dafür wieder lauter WR, teilweise sehr "locker" geschwommen und das ohne Wunderanzug. Interessant, welches Pensum andere Nationen und vor allem die Amerikaner und Hosszu schwimmen. Unsere Schwimmer konzentrieren sich gerade mal auf eine Strecke...
Enttäuschungen in vielen Sportarten - im Tennis bis auf Kerber alle raus, Boll im Tischtennis raus, Judoka und Fechter bis jetzt auch durchwachsen. Im Military besteht wenigstens die Meaillenhance für Jung im Einzel. Dazu wohl weniger Medaillenchancen im Rudern als sonst laut Kommentator (Sind wir da nicht mehr so gut?)...
Das wird mit den erwarteten Medaillen sehr sehr schwer. Ich denke, man muss in einigen Sportarten entweder grundlegende Reformen durchführen oder sich davon verabschieden, dass man dauerthaft in den Top 6 des Medaillenspiegels landet. Ich weiß noch wie in einigen Sportarten nach London 2012 alles besser werden sollte und wir sind gefühlt eher weiter weg von der Weltspitze...