12.07.2016, 19:20
(12.07.2016, 18:46)kallinator schrieb: Grundsätzlich finde ich das auch okay. Und ehrlich gesagt hätte ich rein sachlich auch Obergfjöll vorne gesehen.
Bereits im Vorfeld eine Klage anzukündigen und nur damit und nicht durch Leistung im Wettkampf Druck aufzubauen, ist jedoch vollkommen daneben. Den Wettkampf am Sonntag hat sie ja abgesagt. Wohl aus taktischen Gründen. Deshalb hätte ich sie aus charakterlichen Gründen nicht mehr nominiert.
Im Prinzip kommt man in diese Ermessenssache nur, wenn man im Vorfeld keine ganz klaren Richtlinien aufstellt. Man kann Gründe für Obergföll, aber eben auch für Molitor finden. Man hatte doch sicherlich Gründe für die EM-Nominierung von Molitor angeführt. Zu dem Zeitpunkt muss sie doch vom Verband vor Obergföll in der Gunst gelegen haben. Obergföll hat taktisch richtig gehandelt, nicht beim Heimmeeting zu starten. Hätte sie dort weniger als Molitor bei der EM geworfen, wäre die Sache klar zugunsten von Molitor ausgegangen, denke ich mal. Alles in allem sind solche Entscheidungen nicht gerade sehr glücklich, weil man Argumente für beide Werferinnen ins Feld führen kann.
Gertrud