(08.07.2016, 22:15)alex72 schrieb: man muss die Probleme genau analysieren:
richtig ist dass die meisten Sprinter Probleme haben beim Ernstfall entspannt zu bleibenDas ist aber weder ein technisches noch ein Traingaproblem im engeren Sinne sondern ein mentales Problem.
Nein, das sehe ich vollkommen anders. Das mag auch dazukommen. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir die Facebookseiten einiger Sprinter mit dem Übungspotential ansehe, dann habe ich doch bei etlichen Übungen den Rotstift angesetzt, die aus meinem gewissen begründeten Wissensfundus stammen. Vertrauen Sie mir, dass ich nur davon spreche, was ich beurteilen kann!
Ich "scanne oder besser gesagt checke" die deutschen Athletinnen und Athleten bei den Großereignissen meistens und komme oft relativ schnell auch zu den Schwachstellen und wenn ich dann teilweise noch das Übungspotential sehe, kann ich mir die Auswirkungen meistens denken. Ich habe das genauso mit Usain Bolt gemacht und ein Jahr später hatte er die Probleme, die ich prognostiziert habe. Ich schule mich in bestimmten Gebieten fast täglich.
Folgendes kommt noch dazu, dass die Sprinter durch die fast immer guten Leistungen in Weinheim ... unter "Koaktivierung" in den Muskeln dann bei Großereignissen leiden, einem Phänomen, dass durch diesen Stress entsteht, die Zeiten, die sie in Weinheim ... erzielt haben, bestätigen zu müssen oder zu wollen, so dass die rhythmische Muskelaktivität gestört ist, die natürlicherweise vorhanden ist. Das ist ein Phänomen, dass Wissenschaftler auch bei Asafa Powell in Stresssituationen sehen.
Gertrud