08.07.2016, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016, 10:01 von dominikk85.)
Besonders blöd ist es halt wenn die Athleten überhaupt keinen Bezug zu dem Land haben. Ein Shaheen spricht wahrscheinlich kein Wort Arabisch und war auch fast nie in Qatar (glaube auch kaum, dass ihn irgendeiner seiner Freunde Said genannt hat...). Wenn ein Athlet wirklich dort lebt und die Sprache lernt finde ich eine Einbürgerung OK, aber wenn ein Athlet wirklich null mit dem land zu tun hat und weiterhin komplett in Kenia pder Jamaika lebt und nur unter anderer Flagge startet ist das schon blöd. Wahrscheinlich haben einige der Eingebürgerten weniger als 1-2 Monate ihrer Lebenszeit in der Türkei verbracht.
Aus sicht der Athleten kann ich es natürlich nachvollziehen, weil sie so gutes Geld machen und in ihrem Heimatland null Chance auf internationale Meisterschaften haben, da es mindestens 5-6 bessere gibt.
Aus sicht der Athleten kann ich es natürlich nachvollziehen, weil sie so gutes Geld machen und in ihrem Heimatland null Chance auf internationale Meisterschaften haben, da es mindestens 5-6 bessere gibt.