decathlonitis
Anfänger
RE: Fußball WM 2014 Meine Hassliebe zum Fußball lässt mich natürlich nicht los und so werde ich mit gemischten Gefühlen und patriotisch vor der Glotze sitzen. Lässt mich ein fach nicht kalt. War ja selbst mal - wie bereits geschildert - eines der größten Talente, aber mit Geld und Werbeverträgen wollte ich mich nicht ködern lassen und schaffte den Sprung zur LA.........
Naja, wenn deca hier zum Spiel Deutschland gegen, ääähhh, - gegen wen spielen die eigentlich ? - 'nen Kommentar abgibt, jetzt fällt es mir ein : gegen Portugal, dann muss ich auch noch wat sagen.
Wenn Jogi den Jungens sagt, dass sie immer versuchen sollten, nach dem Ballgewinn möglichst den tiefen Punkt anzuspielen und dann schnell zum Torabschluss kommen, dann wäre das ein Mittel zum Erfolg. So weit, so gut. Aber wat iss nun der 'tiefe Punkt' ?
Ganz einfach. "Der tiefste Punkt ist der Spieler, der dem gegnerischen Tor am nächsten steht." Hat also nix mit dem 'Tiefpunkt' zu tun, den man üblicherweise kennt. Man muss nun im Jogismus völlig neu nachdenken. Aber Vorsicht, nicht den Tiefpunkt anspielen, wenn nur noch der Torwächter (oder keiner) von Portugal dem Tor am nächsten steht. Abseits !
Und wenn sich ein Spieler nach dem medizinischen Dienst erkundigt, keine Sorge, der Winnetou MW kann noch schnell sprinten und er hat noch einen großen Stab dabei, sagt Jogi mit der Löwenmähne.
Sichere Vorhersage : 1 zu 3, da der Tiefpunkt nicht gefunden wurde.