23.06.2016, 11:18
(23.06.2016, 10:56)icheinfachma schrieb: Das stimmt schon, aber in anderen Gebieten, zum Beispiel im Krafttrainingsbereich oder bei Sprungübungen genauso wie bei der Korrektur von Sprinttechnikfehlern mit Verletzungspotential dürfte auch ein reibungsloses Feedback des Athleten an den Trainer helfen. Ich glaube, dass die Trainer-Athleten-Kommunikation nicht immer ganz glatt läuft, es haben auch nicht alle Trainer ein ausgezeichnetes persönliches Verhältnis zu ihren Athleten.
Eine Frage zu den Richtungen Längen und Zeiten im Sprinttraining: Haben Sie einen Tipp, wo bzw. unter welchen Stichworten man sich über diesen Bereich informieren kann? Es stößt mir längst auf, in jedem deutschen Trainingsbuch oder auf jedem Webblock andere Programme vorzufinden, die teilweise sogar gegensätzlich erscheinen. Darum suche ich nach verlässlichen Angaben, die auf dem aktuellen Wissensstand sind.
Ich habe mir damals nach vielen Unterlagen aus dem Ausland eine eigene Tabelle gebastelt und mit Sabine auch akribisch danach trainiert.
Gertrud