20.06.2016, 20:21
(20.06.2016, 18:46)Robb schrieb: Die deutschen Meisterschaften sind der wichtigste Nominierungswettkampf, danach kommen die Europmeisterschaften. Also sollten die Ergebnisse dieser Wettkämpfe für die Nominierung mehr Gewicht haben, als andere Wettbewerbe, bei den DM war Rüh hinter Urbaniak und Gambetta, bei der EM wird sie nicht starten.
Wenn es nach der Bestenliste geht, müßte Wierig vor Jasinski für die EM nominiert werden, Wierig ist aber nur in Amsterdam, weil R. Harting verzichtet.
Ich lese es eher so, dass die DM-Teilnahme verpflichtend, also eine Voraussetzung für die Nominierung ist. Allerdings werden nur die Deutschen Meister mit Norm bevorzugt nominiert. Danach entscheidet die beste Leistung im Nominierungszeitraum, sprich Bestenlistenplatzierung. Von der Bevorzugung der EM lese ich nichts.
Bei den Diskusmännern wären damit zum jetzigen Zeitpunkt die Hartings und Wierig qualifiziert. Bei den Speerwurffrauen Hussong, Obergföll und Stahl, den Speerwurfmännern Röhler, Vetter, Hamann usw
Es ist aber auch vieles schwammig geschrieben, vielleicht liege ich mit der Interpretation auch daneben.