(13.06.2016, 08:41)Atanvarno schrieb: Eine andere Spekulation ist, dass Dibaba wie angekündigt in Rio das 5k/10k Doppel laufen wird. Da sie dafür noch eine 10k-Qualifikationszeit braucht, die sie Ende Juni bei einem Meeting in Schweden laufen will, passen Mittelstreckenstarts aktuell nicht in den Plan.
s. http://www.letsrun.com/forum/flat_read.p...81#7372281
Um die Informationslage noch weiter zu komplizieren, weiß ein anderer Poster des Lets-Run-Forums zu berichten, dass die äthiopischen Olympia-10000-m-Trials (Männer/Frauen) Ende Juni in Hengelo stattfänden. An beiden Rennen kann Genzebe wohl kaum teilnehmen (obwohl ich weiß, dass der Begriff "Trials" in Äthiopien schon oft sehr eigenwillig interpretiert wurde).
Es ist ja außerdem so, dass alle Äthiopierinnen, von denen wir immer sprechen, alle noch eine Qualizeit über 10000 m bräuchten: Ayana, G + T.Dibaba, evtl. Defar (Burka kommt wahrscheinlich wegen Formschwäche nicht für einen Start in Frage SB 14:59 über 5000m). Laufen die alle gegeneinander in einem Rennen, Mann - das wäre ein Rennen (viele 10000 m Rennen gibts ja nicht), glaub ich aber nicht.
Für Genzebe ist es außerdem so, dass sie auch dieses Jahr noch keine 5000-m Zeit stehen hat und auch hier gibts nicht mehr viele Möglichkeiten, noch eine schnelle Zeit zu laufen - in der Diamond-League gibts keine mehr. Also für einen Doppelstart 5/10k im Moment keine guten Voraussetzungen.