04.05.2016, 12:36
(04.05.2016, 11:01)Pollux schrieb: Ich rauche nichts. Ich liebe allenfalls das Moment der stoischen Selbstbehauptung. Und deshalb liebe ich Typen wie Heidler. Und manchmal träume ich dann auch von solchen Antworten. Dass ich dir das erst erklären muss, ist enttäuschend!
Lieber Pollux, sei nicht zu enttäuscht; obwohl... Du formulierst ja so, dass nicht fest steht, ob nun tatsächlich Du enttäuscht bist.
Vielleicht liebst Du Typen wie Heidler gerade deshalb, weil Du Dich in Ihnen wiedererkennst oder selbst so sein möchtest - eigentlich stark, aber sensibel und verletzlich - irgendwie ein anfälliges System, das genau dann nicht akkurat seinen Dienst versieht, wenn man es braucht. Aber insgeheim wünscht man sich eben den maximalen Erfolg, die uneingeschränkte Aufmerksamkeit, das Bad in der einen huldigenden Menge, die Anerkennung für die nicht versiegenden Mühen, sich durch die tägliche Schinderei zu quälen und die letztlich die Krönung zur Folge haben.
Ich vermute, Du bist zumindest teilweise völlig anders, in Teilen aber sicher ganz genau so - ich denke Du weißt, in welchen Teilen.
Na klar, ich werde als nächstes eine verbale Abreibung mit Ins-Eck-Stellen vom Feinsten erhalten und es wird wieder dieser eine Teil gewonnen haben, der eben nicht wie Betty Heidler ist. Macht nichts, meine Wertschätzung hast Du trotzdem, trotz zeitweiliger gegenseitiger Enttäuschung...
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de