(02.05.2016, 16:13)MZPTLK schrieb:(10.07.2015, 18:17)icheinfachma schrieb: 'icheinfachma' pid='30147' dateline='1436548663'
Ohne Ross und Reiter zu nennen, konnte ich feststellen, dass gut gearbeitet wurde, von Ausnahmen abgesehen, wo das Scharren und das Treten ohne viel Druck als wesentliche Trainingsmittel praktiziert wurden.
Es werden überwiegend seit langem bekannte Übungen gemacht, mit variierter Schwerpunktsetzung.
Würde überall im Topbereich super trainiert, müsste die Verletztenzahl wesentlich geringer sein (Unfälle und Missgeschicke ausgenommen!). Meine aufgelisteten Übungen und teilweise absurden Ausführungen einiger Protagonisten sprechen eine andere Sprache.
Genau in dem Bereich liegt das Übel, dass man von "bewährten" Übungen nicht abgeht, obwohl immer wieder die gleichen Verletzungen auftreten.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass Riedel damals vom Reißen Abschied genommen hat, weil er Probleme bei der Übung hatte. Er hat mit anderen Übungen keinen Zentimeter weniger geworfen.
Gertrud