02.05.2016, 09:00
Sehr schöner Hinweis, Heinz, vielen Dank dafür. Ich wusste, dass es damals dieses Treffen gegeben hatte, kannte die Fotos aber nicht. Für mich sehr interessant, die beiden Lübecker Zehnkampfgrößen Günther Grube und Heinz Gabriel zu sehen (Bild 45). Günther war einer meiner ersten Trainer in den 70er und 80er Jahren. Er war Ersatzmann für die OS 1972 in München, seine größte Stärke war wie bei Kurt Bendlin der Speerwurf; den Speer warf er innerhalb eines Zehnkampfs über 76 Meter.
@Hellmuth: Wie kommst Du zu der Erkenntnis, Penk hätte alle 10K eingeladen, dieses also finanziert? Das erschließt sich mir nirgendwo. Ausgangspunkt des damaligen Treffens war wohl Ex-Weltrekordler Kurt Bendlin aus Malente-Gremsmühlen.
Es gab mindestens ein weiteres Treffen der ehemaligen 10K-Elite, nämlich 2013 in Ratingen.
@Hellmuth: Wie kommst Du zu der Erkenntnis, Penk hätte alle 10K eingeladen, dieses also finanziert? Das erschließt sich mir nirgendwo. Ausgangspunkt des damaligen Treffens war wohl Ex-Weltrekordler Kurt Bendlin aus Malente-Gremsmühlen.
Es gab mindestens ein weiteres Treffen der ehemaligen 10K-Elite, nämlich 2013 in Ratingen.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de