21.03.2016, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2016, 12:46 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Vollzitat entfernt
)
Glauben Sie mir, dass ich wirklich sehr tief in das gesamte Kraftthema eingetaucht bin. Ich sehe in der Hinsicht sogar im Topbereich in der Leichtathletik vorsintflutliche Übungen, von denen das Gros aber nicht abzubringen ist. Dieses Thema interessiert viele überhaupt nicht, weshalb ich mich auch auf Fortbildungen absolut nicht mehr beteilige. Ich arbeite im Stillen weiter und komme immer mehr zu ganz anderen Ergebnissen. Sogar die vielen Protagonistenverletzungen, die ich vielfach auf dieses Thema zurückführe, halten viele "Toptrainer" nicht von den Gewichtheberübungen ab. Was soll man sagen, wenn bei einigen ihre Knie-OP nachweislich anhand meiner Recherche auf entsprechende Knieübungen zurückzuführen sind und sie nach den OP dieselben Übungen durchführen? Clever ist man, wenn man Fehler nicht wiederholt.
Im Wurfbereich war es damals ein ungeschriebenes Gesetz, dass eine Frau nur 70m werfen kann, wenn sie mindestens 90kg reißen kann. Ich habe schon damals daran gezweifelt, weil ich keine große Schnittmenge zur LA sah. Das höchste Gut der Speerwerfer/innen sind Schulter, Ellbogen und LWS.
Gertrud
Im Wurfbereich war es damals ein ungeschriebenes Gesetz, dass eine Frau nur 70m werfen kann, wenn sie mindestens 90kg reißen kann. Ich habe schon damals daran gezweifelt, weil ich keine große Schnittmenge zur LA sah. Das höchste Gut der Speerwerfer/innen sind Schulter, Ellbogen und LWS.
Gertrud