27.11.2015, 10:49
(27.11.2015, 01:44)andip schrieb: Jamaikarum würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, vielleicht gehts auch mit etwas harmloseren, z. B. Blutwurz oder zur Not Jägermeister
Aus Jamaika gibt es guten Rum. Aber der darf auch gerne aus Kuba, Barbados oder Costa Rica oder ... sein.
Aus Barbados und sehr lecker: Plantation X0 20th Anniversary. Ein wahrer Gaumenschmeichler, sanft aber mit Charakter. Sowas natürlich bitte nicht mit Cola versetzen ... so sehr ich Cuba libre mag. Dafür reicht ein normaler Havanna Club oder Old Pascas. Natürlich schmeckt man selbst mit Cola den Unterschied zu Fusel ...
Jägermeister ist doch ekelhaft süß, da gibt es doch so viele Alternativen zum Hörnerwhiskey, wenn es was mit Kräutern sein soll. Unicum z. B.
Eigentlich wollte ich was über Kampfmimosen schreiben ... doch die Aussicht auf Rum hat mich milde gestimmt. Ein Gläschen kann sehr entspannend wirken ... nennt es Selbstmedikation oder doping-äquivalentes Verhalten, aber um des lieben Friedens willen ... Prost!
Wieso gibts im Off-Topic noch keinen Alkohol Genuss Thread? Naja, kann ja noch werden ...
Gruß
C