(26.11.2015, 23:00)Halloo schrieb:(26.11.2015, 21:24)decathlonitis schrieb: Männer,<br />
nehmt es sportlich, reicht euch nun die Hand, vielleicht hilft ein Schluck Jamaikarum.<br />
Noch mehr Ausfälle hier machen das Forum langweiliger und vor allem, wir wollen doch allesamt die Leichtathletik vor falschen Lehren und den verderblichen Dopingpraktiken bewahren.<br />
Steht auf und kämpft. Wenn nicht wir, wer denn sonst?
sportliche Grüße
deca
Deca, wie so oft lustig, den Kern treffend und mit Tiefgang
Ich würde jedem, auch wenn ich mit ihm streite, die Hand geben. Sooo wichtig ist das hier alles wirklich nicht, und spiegelt nicht die Realität des Lebens wider. Doch offensichtlich haben es immer wieder welche nötig, sich als extreme Selbstdarsteller zu präsentieren und sich über andere zu stellen zu wollen. Nicht selten ist nichts außer Heißluft dahinter. Das wirkt sich auf jede Diskussionskultur meist nicht positiv aus. Manche habes es eben nötig. Wenn man dann aber auf solche Beiträge kontrovers reagiert, wird man als Unruhestifter hingestellt. Auch das ist "Diskussionskultur". Wahrscheinlich sehe ich das alles falsch
Jamaikarum würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, vielleicht gehts auch mit etwas harmloseren, z. B. Blutwurz oder zur Not Jägermeister
Irgendwie fühle ich mich jetzt an diesem ganzen Dilemma mitschuldig, weil ich das mit meinem Kommentar des "Totschlagarguments" mit losgetreten habe.
Ich bleibe zwar dabei, dass es sehr schade und womöglich auch manchmal für den einen oder anderen lästig ist, wenn schwer nachvollziehbare und der Sachdiskussion nicht dienliche Beiträge einen Thread - na, sagen wir mal "beeinflussen", trotzdem bitte ich nun (erst wollte ich schreiben "fordere", aber das steht mir ganz und gar nicht zu)
- alle Beteiligten um etwas mehr Gelassenheit und weniger Neigung zur Selbstbefindlichkeits-bezogenen Emotion
- "Halloo" darum, im Forum zu verbleiben und es auch zukünftig mit Beiträgen zu bereichern
- die nicht an solchen Disputen unmittelbar Beteiligten mal kurz zu überlegen, ob es tatsächlich nötig ist, das ja immer verfügbare Öl auch ins Feuer zu schütten.
Hugh