18.11.2015, 15:29
(18.11.2015, 10:11)Atanvarno schrieb:Achso, hmm, das ist mir in der Tat nicht aufgefallen(18.11.2015, 09:39)Clutch schrieb: Ich persönlich halte von Dirk Müller wirklich absolut gar nichts, aber das natürlich jeder selbst entscheiden...
Nur was zur Person, aber nichts zum Inhalt zu sagen? (die drei Punkte am Zitatende sind klickbar, dahinter verbirgt sich ein längerer Text, nur falls Du es übersehen hast)
![Angel Angel](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/angel.gif)
Die Ansicht hat sicherlich ihre Berechtigung, allerdings ist mir das doch zu hochgepusht. Deutschland kann nicht für Sicherheit sorgen? Das will ich doch stark bezweifeln. Wenn man jedoch glaubt den Anspruch auf absolute Sicherheit zu haben, dann trifft das natürlich zu. Es gibt immer nur eine relative Sicherheit. Wir könnten auch die Bundeswehr mobilisieren und das Stadion so schützen, aber hätten trotzdem keine absolute Sicherheit. Irgendein Irrer könnte leider immer noch einen Amoklauf o.ä. starten. Ich halte es auch für richtig, dass wenn man von einem solchem Plan erfährt, das Spiel schließlich abzusagen. Better safe than sorry.
Die Menschen hier müssen endlich verstehen, dass man nie komplett in Sicherheit ist.
Deshalb halte ich auch nichts davon jetzt neue Überwachungsgesetze durchzupeitschen. Eine Aufrüstung bzw. eher Modernisierung des Militärs? Gut. Die Aufrüstung der Polizei mit schweren Waffen, Geräten und Schutzwesten? Bin ich auch dabei. Mehr Personal bei der Polizei für Anti-Terror-Einheiten und mehr Personal beim Verfassungsschutz bzw. BND um Islamisten im In- und Ausland besser überwachen zu können? Gerne. Nur Überwachungsgesetzes bringen wenig, wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern die Überwachung von Extremisten gesetzlich geregelt ist. Meinetwegen könnte man da die Gesetze noch verschärfen, aber mehr auf keinen Fall.
Um wieder zu Dirk Müller zurückzukommen: Deshalb ist meiner Meinung nach nun mal kein Versagen des Staates, weil man das nie komplett aufhalten kann.