16.11.2015, 20:45
(16.11.2015, 15:35)Rolli schrieb: Lieber Herr Kornhard,
da ich aus einem von Russen ehemalig okupierten/besetzten Land komme, muss Du versethen, dass ich Deine Einsichten nicht teile. Und lese etwas über parlamentarische Demokratie...
Tja lieber Mensch,
die Geschichte soll man nicht vergessen, aber nicht auf jetzige Zeit proezieren.
Das Papier ist geduldig. Man kann jeden Sch... schön schreiben. Nur, es gibt die parlamentarische Demokratie nicht. Nur auf dem Papier.
Theoretisch gibt es eine Volks-Demokratie, bei der die Menschen im Lande über alle wichtigen Fragen jeder höchstpersönlich abstimmen muss. Das zwingt die Menschen sich mit dem Thema ausreichend zu beschäftigen und zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen. Genau so wie in der Schweiz.
Dann gibt es auch noch eine Gewählte Parlamentarische Dktatur. Bei der Wahl unterschreibst du ein Blankoscheck an die Politiker und hast 4 Jahre die Rolle einnes Zuschauers. In dieser Zeit hast du garkeine (Null) Entscheidungsmöglichkeit. Das hat mit der Demokratie kaum noch was zu tun. Diese Form ermöglichte es erst, dass Euro eingeführt wurde obwohl 80% des Volkes dagegen waren. Das ist so ein Fall wo die sogenannten Volksvertreter das Volk gar nicht vertreten haben. Und das zeigt auch dass das Volk immer schlauer ist als die geistig korrumpierten Politiker, die für elitäre Minderheit (20%) entscheidet. Und so eine Pseudodemokratie will die Mehrheit des Volkes gar nicht haben. Die wird aber weiter aufgezwungen.