16.11.2015, 11:34
(16.11.2015, 09:48)Rolli schrieb: Das "vereinte Europa" ist eine erstrebenswerte Visoin und das als "Witz" zu bezeichnen (und das was Du Dir in diesem Thread geleistet hast) ordnet Dich eindeutig in einem rechten Spektrum der Geselschaft.Rolli, dieser Angriff ist nicht nötig. Wir drei jetzt im Moment in dieser Forums-Situation, Du, Gertrud und ich, sind uns völlig einig in unseren Grundwerten. Unser Fundament, dass das menschliche Individuum in seiner Existenz unangreifbar sein muss, wird von der jüdisch-christlichen wie der moslemischen Welt gleichermaßen geteilt. Vielleicht sollte man sogar jüdisch-moslemische Welt sagen, denn sie gründen ja auf demselben Wüstenboden und kommen aus denselben Völkerschaften.
Selbst den Unterstützern extremistischer Strömungen, wie dem Patriarchat in Saudi-Arabien und den Emiraten, werden die Terroristen von Paris äußerst peinlich sein.
Jegliche Vermischung der Flüchtlingsproblematik mit den Terroranschlägen verbietet sich. Sogar der alte Populist Seehofer schämt sich für seinen Finanz-Söder.
Dass Gertrud das endlos besungene Europa als einen "Witz" bezeichnet, ist nur zu berechtigt. Es fehlt an Solidarität und an ernsthafter Zusammenarbeit vorne und hinten. Gertrud steht bestimmt nicht am rechten Rand, genau so wenig wie ich.