05.06.2014, 15:07
(05.06.2014, 12:58)Stollsa schrieb: Ich gebe Dir recht, dass es nicht immer einfach ist, eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Ich habe bspw. das "Problem" in der U10 fast außschließlich Jungs zu haben. Und wenn von den 3 Mädchen im Training keine am Wettkampf teilnehmen kann, müssen wir uns mind. ein mädchen von einem anderen Verein ausleihen. was aber auch kein Problem ist, da im Vorfeld der Wettkämpfe sich die Vereine untereinander austauschen.
Das ist ja noch günstig, dass viel mehr Mädchen als Jungs da sind. Bei uns in MV ist das eher umgekehrt, da die meisten Jungs Fußball spielen. Mein Sohn ist seit vier Jahren in seiner AK der einzige Junge im Verein. Eine AK höher ist gar keiner.
In einem Flächenland wie MV ist der nächste Verein vergleichbarer Größe mit einem Interesse an einem Austausch 50 bis 70, teilweise 120 km entfernt. Ein echtes Wir-Gefühl kommt da nicht auf. "Leihjungen" gibt es dort nämlich genauso wenige.
Ich kann mir vorstellen, dass es in weiten Teilen anderer Bundesländer ähnlich aussieht.