05.06.2014, 13:10
(05.06.2014, 12:07)Doberaner schrieb: Was mich mal interessieren würde: Wie wird in der KiLa innerhalb der Teams mit Schuldzuweisungen umgegangen?Habe ich bisher noch nicht erlebt bzw. mitbekommen das hier deswegen jenmand "gemobbt" wird. Es ist eher so, dass unsere Starken sich in der Pflicht sehen, das optimale zu leisten. Zum einen für sich, zum anderen um den anderen zu zeigen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind und das es ohne sie nicht geht.
Wenn das solche Auswüchse wie bei Fußballmannschaften annimmt, ist es definitiv kein Zugewinn. Mein Sohn hat vor der Leichtathletik Fußball gespielt, ich kenne also auch diese Seite.
Die Kinder sind ja auch aufmerksam und bemerken, wenn einer schwächelt oder etwas "versaut"...
Durch die Prägung durch die klassischen Wettkämpfe sind bei klassischen Staffeln als einzigem Team-Event die Kinder m.E. sehr gern bereit, individuelle Fehler zu verzeihen und das Teammitglied wieder aufzubauen. So habe ich es jedenfalls bis zur U14 erlebt.
Ich bin schon gespannt auf die Erfahrungen!
Das dies auswüchse wie beim Fussball annimmt, halte ich für ausgeschlossen, da allein schon die Struktur eine andere ist.