Flugweite in Abhängigkeit von Abfluggeschwindigkeit und Abflugwinkel
bei 2 m Lift-off(nach Veit Wank 2002)
36 38 40 42 44 46
10 m/s 11,93 12,00 12,03 12,01 11,95 11,85
11 14,03 14,14 14,19 14,19 14,13 14,02
12 16,32 16,46 16,54 16,56 16,51 16,40
13 18,79 18,97 19,08 19,12 19,09 18,97
14 21,44 21,68 21,82 21,89 21,86 21,74
Das gilt zumindest für die Angleittechnik.
Da nmM die Entwicklung des Drehstossens noch nicht völlig ausgereift ist,
könnte es da auch in diese Richtung gehen.
Der Winkel zwischen Becken- und Schulterachse ist beim Drehstoss mit 40-70 Grad(kurz vor Stemmbein-Setzen) geringer als beim Angleiten.
Die Stossauslage ist enger und aufrechter.
Hier könnten Reserven liegen, wenn mehr gehebelt werden würde!?
bei 2 m Lift-off(nach Veit Wank 2002)
36 38 40 42 44 46
10 m/s 11,93 12,00 12,03 12,01 11,95 11,85
11 14,03 14,14 14,19 14,19 14,13 14,02
12 16,32 16,46 16,54 16,56 16,51 16,40
13 18,79 18,97 19,08 19,12 19,09 18,97
14 21,44 21,68 21,82 21,89 21,86 21,74
Das gilt zumindest für die Angleittechnik.
Da nmM die Entwicklung des Drehstossens noch nicht völlig ausgereift ist,
könnte es da auch in diese Richtung gehen.
Der Winkel zwischen Becken- und Schulterachse ist beim Drehstoss mit 40-70 Grad(kurz vor Stemmbein-Setzen) geringer als beim Angleiten.
Die Stossauslage ist enger und aufrechter.
Hier könnten Reserven liegen, wenn mehr gehebelt werden würde!?