Richtig!!!! Hier sehe ich einfach Handlungsbedarf, das Thema Technik weiter in allen Disziplinen in den Fokus zu rücken und vor allem "heiße" Diskussionen zuzulassen und nicht - wie erlebt - kurzerhand abzuwürgen. Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass der Wurfbereich in der Hinsicht noch gut aufgestellt ist.
Ich habe in Mainz erlebt, dass beim Hürdensprint und beim Weitsprung das Thema Detailarbeit viel zu kurz kam. Nur bei präzisen Kenntnissen sind Trainer in der Lage, das Übungsrepertoire richtig einzuschätzen und im Notfall zu modifizieren und zu erweitern.
Bart Bennema:
Gertrud
Ich habe in Mainz erlebt, dass beim Hürdensprint und beim Weitsprung das Thema Detailarbeit viel zu kurz kam. Nur bei präzisen Kenntnissen sind Trainer in der Lage, das Übungsrepertoire richtig einzuschätzen und im Notfall zu modifizieren und zu erweitern.
Bart Bennema:
Zitat:10,81 und 21,63 Sekunden. Wie ist das möglich? Bennema zuckt mit den Schultern: "Talent und Fokus auf diese Events. Wir haben unsere Aufmerksamkeit immer mehr auf den technischen Part des Sprints verlegt. Vorher lief es eher nach dem Motto: Sprinten? Klar, macht Spaß, gehört dazu."
Gertrud