10.09.2015, 09:46
Da kann ich eine kleine Story beisteuern.
Als in der DDR die erste TARTAN-Bahn installiert war (Berlin, Cantianstr., ca. 1972?) hatte man (aus Kostengründen?) an der Dicke des Belages der Weitsprunganlage scheinbar gespart. Wir merkten schnell, dass mit 6-mm-Dornen dort teilweise der Beton-Unterbau zu spüren war.
Und zum Problem Nachmessen der Dornlänge: Ich erlebte in meiner ziemlich langen Wettkampfpraxis vielleicht 3 ... 4 Mal, dass eine Kontrolle stattfand; weder die Dicke der Sohle (vorn!), als auch die sonstige Beschaffenheit der Spikes wurde in Augenschein genommen. (Mag sein, dass es daran lag, dass i c h nicht bei LäK und höheren Wettkämpfen startete.)
Bei Hochspringern allerdings wurde das (bes. zu Zeiten des Katapultschuhes) fast immer kontrolliert.
H. Klimmer / sen.
Als in der DDR die erste TARTAN-Bahn installiert war (Berlin, Cantianstr., ca. 1972?) hatte man (aus Kostengründen?) an der Dicke des Belages der Weitsprunganlage scheinbar gespart. Wir merkten schnell, dass mit 6-mm-Dornen dort teilweise der Beton-Unterbau zu spüren war.
Und zum Problem Nachmessen der Dornlänge: Ich erlebte in meiner ziemlich langen Wettkampfpraxis vielleicht 3 ... 4 Mal, dass eine Kontrolle stattfand; weder die Dicke der Sohle (vorn!), als auch die sonstige Beschaffenheit der Spikes wurde in Augenschein genommen. (Mag sein, dass es daran lag, dass i c h nicht bei LäK und höheren Wettkämpfen startete.)
Bei Hochspringern allerdings wurde das (bes. zu Zeiten des Katapultschuhes) fast immer kontrolliert.
H. Klimmer / sen.