(03.09.2015, 16:46)Javeling schrieb: Man sollte diese Szene auch mal aus der Sicht der anderen Athletin sehen.
Und dann sind die jamaikanischen Kommentare (nur zur Erinnerung eine kleine Auswahl: weiße Fotze, weiße Schlampe, rassistische Schlampe, Hitlers Tochter, Stück Scheiße, "Stirb", "wir haben dich auf dem Kieker", "Ich hoffe, Gott streckt dich nieder", Androhung körperlicher Gewalt) berechtigt und verständlich?
Ich kann in keiner der gezeigten Perspektiven eine absichtliche Abweisung des Handschlags durch Roleder erkennen.
Ich erkenne eine Athletin, die im absoluten Freudentaumel mit Tunnelblick auf ihre Freundin zustürmt und alles andere um sich herum nicht wahrnimmt.
--edit
(03.09.2015, 15:42)Javeling schrieb: Tja, das ist eine Szene, die in der deutschen Fassung nicht zu sehen ist. Sie ist direkt nach dem Lauf entstanden.
Falsch. Die Szene ist im Weltbild und im Bild der deutschen Kamera die gleiche, nur aus unterschiedlichen Perspektiven.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)