03.09.2015, 10:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015, 10:29 von dominikk85.)
(02.09.2015, 23:44)RalfM schrieb: Das Tal der Ahnungslosen ist halt größer als gedacht, es reicht mindestens bis zur Sargassosee.
Ich habe mich mal auf die Suche nach einem flüssigen Akronym begeben.
Patriotic Carribbeans Against the Europeanisation of the New World ergibt sowas wie PCAENW. Nee, mindestens so rund wie PEGIDA müsste es klingen.
Vorschläge, bitte!
ich würde das jetzt nicht auf jamaika beziehen.
so etwas gibt es im Internet überall. im Internet laufen nicht mehr idioten rum als im echten leben, aber die idioten sind dort wesentlich lauter, da die gemäßigten sich oft einfach garnicht äußern.
bei uns gab es auch shitstorms als Kevin boateng vor der WM/EM damals Ballack kaputtgetreten hat, die wörter dort waren nicht netter (da fiel auch das N wort). oder als bei uns leute öffentlich geschrieben haben Flüchtlinge zu vergasen.
sicher gibt es unter schwarzen eine gewisse opfermentalität und einige schwarze Bürgerrechtler haben auch schon beklagt, dass sich viele junge schwarze lieber darauf ausruhen, dass sie eh diskriminiert werden und der weiße mann alles schuld ist anstatt sich in der schule anzustrengen, aber dieses shitstormphänomen ist sicher kein rein schwarzes/jamaikanisches.
diese opfermentalität gibt es wie gesagt natürlich (gerade in ehemaligen Kolonien, aber auch unter Afroamerikanern), aber da jetzt aus diesem shitstorm einen repräsentativen Querschnitt der jamaikanischen Volksseele hinauszulesen finde ich gewagt.
es ist halt im Internet so, dass die vernünftigen den mund halten und die idioten auf die kacke hauen, egal ob in jamaika oder Deutschland.