(29.08.2015, 15:57)Pippen schrieb: Bei V. Sailer frage ich mich immer: sind die krampfhaften Armbewegungen nicht kontraproduktiv?
Da muss dringend an der Technik gefeilt werden. Sie wurde wiederholt enorm fest in der Vmax-Phase. Es fällt sehr auf, dass ihre Füße "dreispurig" (übertrieben formuliert!) aufsetzen. Im Gegensatz zu Bolt hat sie - den Gesamtkörper betrachtend - ein versetztes punctum fixum und punctum mobile in der frontalen, vertikalen Projektion. Das könnte die Folge eines Trainingsgerätes (like a puppet on a string) sein. Das ist nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß gemeint.
Zitat:Glückwunsch an beide Staffeln - mehr kann man nicht erwarten, daher alles richtig gemacht.
Sie sind gut durchgekommen, und das ist aller Ehren wert!!! Die Männer haben endlich auch ihre Einzelzeiten verbessert, so dass in der Summe bei geglückten Wechseln eine gute Platzierung die Folge ist. Eine Männerstaffel mit Zeiten um 10,10/ 10,20 reicht allemal, wie man sieht. Der Schnitt sollte noch verbessert werden. Bei der Frauenstaffel kann aufgrund des geringen Altersdurchschnittes etwas Gutes heranwachsen.
Gertrud