29.08.2015, 15:53
Bolt schraubt weiter an seiner Legende. Er ist mE mit C. Lewis oder Jesse Owens gleichgezogen. Wenn er in Rio nochmal Gold gewinnt, dann ist er DER LA-Gott. Interessant ist bei Bolt und Jamaika, dass sie zwar sehr lax erscheinen, aber ihre Hausaufgaben machen. Sieht man nicht zuletzt bei der Staffel, die immer sehr gut aussieht, während man bei den Amis merkt, dass da Ego's am Start sind, die Staffelrennen nicht so hart trainieren, wie offensichtlich die Jamaikaner.
Am Anfang seiner Karriere dachte ich noch, dass Bolt jmd. wird wie M. Tyson, der sich selbst im Weg steht und am Ende "nur" einer wird wie F. Fredericks oder L. Christie - sehr gut, aber keine Legende. Würde mich interessieren, ob Bolt im Inneren ein smarter Mann ist, der nur nach außen locker-spassig tut oder ob er einfach Trainier und Betreuer hat, die ihn auf der Bahn halten und er ohne die so enden würde, wie ich glaubte.
Am Anfang seiner Karriere dachte ich noch, dass Bolt jmd. wird wie M. Tyson, der sich selbst im Weg steht und am Ende "nur" einer wird wie F. Fredericks oder L. Christie - sehr gut, aber keine Legende. Würde mich interessieren, ob Bolt im Inneren ein smarter Mann ist, der nur nach außen locker-spassig tut oder ob er einfach Trainier und Betreuer hat, die ihn auf der Bahn halten und er ohne die so enden würde, wie ich glaubte.