29.08.2015, 09:53
(29.08.2015, 08:28)Atanvarno schrieb:Das Product "Conica" in Monaco, Zürich, Rom, Lausanne, Doha, Marrakesch. Ind. Nationalstadion reagiert ein wenig anders. Wenn Sprinter den Eindruck haben, dass es zu weich ist, dann ist das Granulat zu stark erwärmt worden. Das Stadion in Monaco ist wie eine Halle - wird es nicht gut durchlüftet dann könnte das Granulat über Wochen zu heiss haben. Normalerweise kühlt das über Nacht oder bei Regen ab.(29.08.2015, 06:02)Delta schrieb: Die Top 3 Bahnen sind Peking, Tokyo und Osaka. Osaka mit einem japanischen Produkt ist möglicherweise die schnellste Anlage.
Wobei die Frage ist: schnell für welche Disziplin. Es gibt Aussagen von Athleten, dass Monaco vom Laufgefühl her für leichtgewichtige Mittelstreckler top ist, sie sich von der Bahn "beschleunigt" fühlen, während 400m Sprinter von einem schwammartigen Gefühl auf der Bahn sprechen.
Ansonsten grosszügig Wasser auf die Bahn geben und dann kühlt es ab. Die Anlage wird schneller. Conica Anlagen reagieren extrem gut auf Regen.
Nimmt man IAAF und Diamond Leaque Auswertungen dann ist Lausanne normalerweise der schnellste 400 m sehr oft sind Zürich und Monaca aber in den Top 5 dabei.
Das Conica Produkt wird über die Jahre schneller. Man sollte es also immer 1-2 Saison vor dem Grossevent verlegen.

