(28.08.2015, 15:52)Pippen schrieb: Man muss sich nicht umbringen. Niemand wird gezwungen, gesundheitsschädlichen Hochleistungssport zu betreiben. Wer sich dafür entscheidet und sich zusätzlich dafür entscheidet, sein Leben durch Doping zu riskieren, der ist nicht anders als ein Banker oder Showstar, der sich zukokst, um seinen Job besser machen zu können oder ein Journalist, der aus Kriegsgebieten berichtet, um sich einen Namen zu machen. Menschen riskieren tagtäglich ihre Gesundheit für viel weniger.
Wenn Doping freigegeben wird, muss ich tödliche Dosen um meinen Beruf erfolgreich ausüben zu können.
Ich kann ein hervorragender Banker oder Showstar sein, ohne mich zuzukoksen, ein brillianter Arzt ohne Alkoholiker zu sein (was hast Du eigentlich generell für eine merkwürdige Vorstellung von der Menschheit an sich ) .
Ich muss als Feuerwehrmann, Polizist, Soldat, Bergarbeiter eventuell mein Leben in Ausübung meines Berufes riskieren (Berufsrisiko), aber ich muss mich nicht zwangsläufig gesundheitsschädlich verhalten, um diesen Beruf erfolgreich ausüben zu können.
Du aber willst, dass Sportler, als einzige Berufstätige der Welt, ihre Gesundheit vorsätzlich schädigen müssen, um ihren Beruf erfolgreich ausüben zu können. Warum?
Es ist verdammt nochmal unsere Pflicht als Gesellschaft dafür zu sorgen, dass Sportler erfolgreich Sport treiben können, ohne sich dopen zu müssen.
(28.08.2015, 16:08)MZPTLK schrieb: Richtig, und wir Idioten machen das Spiel mit und geilen uns - auch in diesem Forum - daran auf, wenn es wieder mal Delinquenten erwischt hat.
Meinem Eindruck nach geilt sich in diesem Forum niemand daran auf, wenn Dopingsünder erwischt werden. Wir kommen einer "Chronistenpflicht" nach und dokumentieren den positiven Fall und freuen uns manchmal, wenn es einen offensichtlichen Dopingsünder erwischt hat. Ich kann daran aber nichts verwerfliches finden.
Das Konstrukt einer Dopingsündersuche als zusätzliches Spannungsmoment der LA finde ich doch sehr weit hergeholt.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)